ZWAR-Gruppe Werne an der Lippe

Erklärung der Sprechergruppe zum Neustart der ZWAR-Gruppen (07.07.2020)

Liebe ZWARler,

die Corona-Krise beeinflusst bereits seit einigen Monaten unser Handeln, aber wir wollen zuversichtlich in die Zukunft schauen. Einige Gruppen haben unter den aktuell geltenden Schutzmaßnahmen und Hygienestandards ihre Aktivitäten wieder aufgenommen. Nähere Einzelheiten gibt es im Rahmen der einzelnen Gruppenbeschreibungen hier im Internet. Die ZWAR-Basistreffen können zurzeit im Stadthaus leider nicht stattfinden. Wir werden euch aber über die örtliche Presse und insbesondere über unseren Internetauftritt fortlaufend über Ereignisse und Neuigkeiten bei ZWAR informieren.

Wir hoffen weiterhin auf eure Treue, so dass wir die Aktivitäten in den einzelnen Gruppen und das damit verbundene lebendige Miteinander  aufrechterhalten können.

Das Sprecherteam von ZWAR

ZWAR-Gruppe ‚Kaffee & Kuchen‘ startet mit einem Besuch der Eisdiele am Markt (05.07.2020)

ZWAR-Gruppe ‚Kaffee & Kuchen‘ startet am 15.07. um 15:00 Uhr mit einem Treffen in der Eisdiele Campo am Markt

Die Klöngruppe trifft sich wieder (01.07.2020)

Die Klöngruppe trifft sich ab dem 10.07. wieder regelmäßig im Biergarten des Stadthotels

Spiele-Gruppe startet am 20. Juli (23.06.2020)

Die ZWAR-Gruppe ‚Gesellschaftsspiele‘ trifft sich am Montag, den 20. Juli um 19:00 Uhr zum gemütlichen Beisammensein. Der Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.

Radeln mit E-Bike unternimmt erste Radtour (21.06.2020)

Unsere erste Radtour nach dem Lockdown führte uns zum Gut Forstmannshof in Lüdinghausen. Nach über 50 geradelten Kilometern haben wir unsere Tour in geselliger Runde im Restaurant „Stilvoll im Rathaus“ in Werne abgeschlossen.

Wir kegeln wieder (20.06.2020)

Unser erstes Treffen nach dem Lockdown findet am Mittwoch, den 24.06. um 19:00 Uhr im Restaurant Hornemühle satt. Bis zu 10 Personnen können teilnehmen. Wer mitkegeln möchte, meldet sich bitte bei der Koordinatorin der ZWAR-Gruppe, Irmgard Lünebrink, an.

Die Rommee-Gruppe nimmt den Spielbetrieb wieder auf (18.06.2020)

Nach dem Lockdown trifft sich die Rommee-Gruppe erstmalig wieder am Sonntag, den 28.06.2020 um 16:00 in Konrads Bistro (Konrad-Adenauer-Straße 21).

Das Jubiläums-Seefest des Krankenhausradios wurde abgesagt (11.06.2020)

Die für den 22. August 2020 geplante Live-Show zum 30-jährigen Jubiläum des Krankenhausradios wurde wegen der Corona-Pandeminie abgesagt. Das Jubiläumsfest soll im nächsten Jahr nachgeholt werden.

ZWAR-Gruppe ‚Doppelkopf für Einsteiger‘ trifft sich wieder zum Doppelkopf spielen (09.06.2020)

Seit dem 3.6.2020 trifft sich die ZWAR-Gruppe Doppelkopf für Einstiger wieder regelmäßig zum Doppelkopf spielen. Die Gruppe freut sich auf Neueinsteiger, die Lust haben, in fröhlicher Runde das Doppelkopf-Spiel zu erlenen.

ZWAR-Nähgruppe unterstüzt soziale Einrichtungen (26.05.2020)

Die ZWAR-Gruppe Nähen hat durch ihr Maskenprojekt zahlreiche Spenden bekommen und unterstüzt damit soziale Einrichtungen und Projeke.

ZWAR-Nähgruppe näht Gesichtsmasken für soziale Einrichtungen, das Krankenhaus und Privatpersonen

(07.05.2020)

Die Ruhr-Nachrichten vom 07.05.2020 berichten über das Maskenprojekt der ZWAR-Gruppe Nähen.

ZWAR-Fotogruppe weiterhin aktiv (05.05.2020)

Die vorgesehenen Treffen zur Besprechung unserer Fotos können zurzeit leider nicht stattfinden. Die Fotos zu den verschiedenen Themen könnt Ihr Euch aber in den Fotogalerien auf der Internetseite der Fotogruppe ansehen.

Die ZWAR-Nähgruppe stellt ZWAR-Mitgliedern Masken zur Verfügung (23.04.2020)

Die ZWAR-Gruppe „Nähen … Gutes tun“ fertigt ehrenamtlich für Werne, wie oben beschrieben, waschbare Masken. Natürlich stehen diese auch den ZWAR-Mitgliedern, die noch keine Masken haben, zur Verfügung. Da es zu aufwendig ist, die Masken einzeln zu verteilen, gibt es folgende Ausgabestellen und -zeiten:

  • in den Apotheken am Salinenpark und am Steinhaus zu den Geschäftszeiten, sowie
  • im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum, was von 18 Uhr bis 20 Uhr abends geöffnet ist

Die Nähgruppe freut sich über eine Spende, damit sie ihre Arbeit fortsetzen kann.

ZWAR-Gruppe näht Mundschutz für das Krankenhaus und Pflegedienste (26.03.2020)

In den Ruhr-Nachrichten vom 26.03.2020 wurde über die Unterstützungsaktivitäten der ZWAR-Gruppe Nähen berichtet.

Erklärung der ZWAR-Sprechergruppe (18.03.2020)

Liebe ZWARler

Das ZWAR – Projekt lebt von sozialen Kontakten und zwischenmenschlichem Miteinander. Seit einem Jahr freuen wir uns über wachsenden Erfolg in den einzelnen Gruppen und somit über immer mehr sinnvolle Gestaltung der zur Verfügung stehenden freien Zeit. Es tut uns unendlich leid, aber aufgrund der Corona-Krise haben wir zum gegenseitigen Schutz nunmehr in den Gruppen die Aktivitäten  eingestellt. Auch werden geplante Veranstaltungen ausfallen. Wir müssen uns der Gesellschaft gegenüber solidarisch zeigen und unseren Beitrag leisten, der Ausbreitung der Virus-Erkrankung so weit wie möglich entgegenzuwirken. Wir hoffen, dass uns alle die Treue halten und wir uns bald gesund wiedersehen. Zu gegebener Zeit werden wir über die Wiederaufnahme der Aktivitäten in den Gruppen entsprechend informieren.  

Das Sprecherteam von ZWAR