Doppelkopf für Einsteiger

Doppelkopf spielerisch lernen

Seit Oktober 2019 treffen wir uns regelmäßig zum Doppelkopf spielen. Inzwischen sind wir 16 Personen; einige von uns können schon ganz gut Doppelkopf spielen, andere sind dabei, es zu lernen. Die Idee bei der Gründung unserer ZWAR-Gruppe war, dass diejenigen, die das Spiel beherrschen oder schon etwas mehr Erfahrung im Doppelkopf spielen haben, die Anfänger anleiten und ihnen beim gemeinsamen Spiel die Gelegenheit geben, das Doppelkopfspiel zu erlenen. Bisher hat das sehr gut geklappt! Unsere Spiele sind spannend und machen allen Spaß – sowohl denen, die schon länger Doppelkopf spielen, als auch denen, die das Doppelkopfspiel noch erlernen.

Termin und Treffpunkt

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18:00 Uhr und spielen wir etwa 2 Stunden. Selbstverständlich gibt es für die Mitglieder unserer Gruppe keine Anwesenheitspflicht. Ebenso ist es kein Problem, wenn jemand etwas später kommt oder etwas früher gehen will. Bisher hat das alles gut geklappt.

Neugierig geworden?

Neue Mitspieler und Mitspielerinnen sind immer willkommen. Allerdings sollten die neuen, guten Spieler bereit sein, auch mit den Anfängern (nicht so guten Spielern) zu spielen.
Sonst wäre es sinnvoll, sich direkt bei der Doppelkopfrunde für Fortgeschrittene anzumelden. Dort würden sie sich sicher wohler fühlen.

Wenn Ihr Interesse habt, kommt einfach vorbei, um einmal „reinzuschnuppern“. Sicherheitshalber solltet Ihr Euch aber vorher entweder per E-Mail bei der Koordinatorin der ZWAR-Gruppe, Petra Baykan, oder telefonisch im Restaurant ‘Im grünen Winkel’ erkundigen, ob gespielt wird.

Neustart nach der Corona-Krise

Seit dem 3.6.2020 spielen wir wieder Doppelkopf. Wie treffen uns mittwochs um 18:00 Uhr im Restaurant ‘Im grünen Winkel’ und freuen uns auf neue ‘Anfänger’, die Lust haben, in fröhlicher Runde das Doppelkopf-Spiel zu erlenen.

Kontakt zur ZWAR-Gruppe

Aktuelles aus der ZWAR-Gruppe

Wir treffen uns regelmäßig mittwochs um 18:00 Uhr im Restaurant ‘Im grünen Winkel’ in Werne