Walken

Walken – Bewegung und Kommunikation in der Natur

Wir haben Spaß an der Bewegung in der Natur. Auch die Kommunikation kommt bei uns nicht zu kurz.

Wer kann mitmachen?

Ob mit oder ohne Stöcke, jeder ist willkommen. Unser Motto ist „jeder wie er mag“. Außer Spaß am gemeinschaftlichen Walken gibt es keine Voraussetzungen.

Termine, Treffpunkt und Laufstrecke

Wir treffen uns regelmäßig sonntags um 11:00 Uhr am Stollenweg/Ecke Beckingsbusch. Von dort walken wir Richtung Lippe und anschließend am Kanal entlang. Nach etwa einer Stunde sind wir wieder am Treffpunkt.

Terminkoordination über WhatsApp

Zur Koordination bei wetterbedingten kurzfristigen Absagen oder zeitlichen Verschiebungen haben wir eine WhatsApp-Gruppe gegründet. Zusätzliche Treffen finden nach Absprache statt.

Neustart nach dem Lockdown

Wir freuen uns sehr darauf, dass wir uns wieder zum Walken treffen können – natürlich mit allen Vorsichtsmaßnahmen. Wir wollen alle kein Risiko eingehen. Meistens ist die Gruppe nicht so groß. In der Regel walken wir zu zweit oder zu dritt, manchmal sind auch fünf Personen dabei.

Kontakt zur ZWAR-Gruppe

Aktuelles aus der ZWAR-Gruppe

  • Wir treffen uns wieder regelmäßig sonntags um 11:00 Uhr am Stollenweg/Ecke Beckingsbusch.
Bewegung & Kommunikation in der Natur