Radeln mit E-Bike

Radeln mit E-Bike

Gemeinsam radeln wir in Werne und Umgebung und lernen dabei immer wieder noch unbekannte Regionen unserer Heimat kennen. Wichtig sind uns aber auch das Miteinander und das gemütliche Beisammensein, wenn wir unterwegs Rast machen oder irgendwo einkehren. Die Winterzeit überbrücken wir mit anderen Aktivitäten, z. B. gemeinsamem Frühstück, Kegeln, etc. und bei schönem Wetter natürlich auch mit Radtouren. 

Termine und Treffpunkte

Wir treffen uns 1 x monatlich zu einer gemeinsamen Radeltour, die in der Regel am Samstag oder Sonntag stattfindet. Wenn nicht anders festgelegt, treffen wir uns am Stadthaus. Geradelt werden zwischen 30 km und 60 km. Bei der Tour legen wir dann jeweils den nächsten Termin und die Fahrstrecke fest. 

Wer kann mitmachen?

Auch wenn unsere Gruppe „Radeln mit E-Bike“ heißt, können natürlich auch Radler mit einem normalen Fahrrad mitradeln. Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind immer willkommen. Wenn Ihr Lust habt mitzumachen, fragt einfach per E-Mail nach dem  Termin für unsere nächste Radtour.

Start der Radel-Saison 2021

Der Kreis Unna hat die Inzidenzstufe 1 erreicht. Damit treten nach der aktuellen Coronaschutzverordnung ab Samstag, den 12. Juni, weitere Lockerungen in Kraft, die es uns ermöglichen, wieder gemeinsam zu radeln.

Kontakt zur ZWAR-Gruppe

Aktuelles aus der ZWAR-Gruppe

  • Wir treffen uns alle zwei Wochen (ab dem 08.07.2021) am Donnerstag um 18:00 Uhr am Stadthaus zu einer ca. 30 km langen Radtour.
  • Wir treffen uns jeden 3. Sonntag im Monat (ab dem 18.07.2021) zu einer längeren Rundtour (ca 50 – 70 km) mit Einkehr.


ZWAR-Terminkalender