Radeln mit E-Bike

Radeln mit E-Bike

Gemeinsam radeln wir in Werne und Umgebung und lernen dabei immer wieder noch unbekannte Regionen unserer Heimat kennen. Wichtig sind uns aber auch das Miteinander und das gemütliche Beisammensein, wenn wir unterwegs Rast machen oder irgendwo einkehren. Die Winterzeit überbrücken wir mit anderen Aktivitäten, z. B. gemeinsamem Frühstück, Kegeln, etc. und bei schönem Wetter natürlich auch mit Radtouren. 

Zweite Radel-Gruppe aufgebaut

Die ZWAR-Gruppe Radeln mit E-Bike ist seit ihrer Gründung vor nunmehr 3 Jahren stetig gewachsen. Diese sicherlich erfreuliche Entwicklung bringt aber das Problem mit sich, dass bei großen Teilnehmerzahlen die Sicherheit nicht mehr gewährleistet werden kann. Um auch weiterhin allen Interessierten die Möglickeit zu geben, mitzuradeln, haben wir nun eine zweite Radel-Gruppe aufgebaut. 

Die ZWAR-Gruppe Radeln mit E-Bike besteht also künftig aus zwei Gruppen. Die Gruppe 1 wird weiterhin von Monika Weißenberg koordiniert; die Gruppe 2 wird von Jasmine Riechers geleitet. Neue Teilnehmer werden in dieser Gruppe radeln.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!

Wer Interesse hat mitzuradeln, meldet sich bitte bei Jasmine Riechers für die Gruppe 2 an.

Koordination Gruppe 1

Koordination Gruppe 2

Radeln mit E-Bike - Gruppe 1

Termine & Treffpunkte

Zurzeit fahren wir jeden zweiten Montag und jeden vierten Donnerstag im Monat ca. 30 km am Abend ab 18.00 Uhr.
Im März und ab September beginnen die Abendfahrten jeweils um 17:00 Uhr, ansonsten um 18:00 Uhr. Am dritten Sonntag im Monat steht jeweils ab 11:00 Uhr eine Tagestour mit Einkehr von 60 bis 80 km auf dem Programm. Wenn nicht anders geregelt, treffen wir uns am Stadthaus.

  • Gemeinsames Frühstück am Samstag, den 25. Februar ab 9:30 Uhr im Golfcafe „Hugo am Schloss“ in Westerwinkel

Nächste Radtouren

  • Sonntag, 04.12.2022:
    Winterwandern zum Weihnachtsmarkt auf Gut Keinemann, Bergkamen.
  • Sonntag, 22.01.2023, ab 12:00 Uhr:          Winterwanderung rund um Davensberg mit anschließendem Grünkohlessen im Restaurant Elvering in Davensberg.

Koordination

Radeln mit E-Bike - Gruppe 2

Termine & Treffpunkte

  • Unsere Touren am Dienstag sind etwa 30 km lang.
  • Nach unserer Radtour am 18.11.2022 machen wir eine Winterpause.
  • Unsere nächsten Radtouren finden dann wieder im kommenden Frühjahr statt.

Nächste Radtouren

  • Sonntag, 25.09.2022 11:00 Uhr (Treffpunkt Stadthaus, Tagestour mit Einkehr, ca. 55 km)
  • Dienstag 04.10.2022 17:00 Uhr 
  • Dienstag 18.10.2022 17:00 Uhr 

Koordination

Fotogalerien

Radtour rund um Meppen

Rund um Meppen vom 12. bis 15. Mai 2022

Erste Radtour der Gruppe 2

Radtour am 9. August 2022 mit 17 Teilnehmern

Gruppe 1 besichtigt Windrad in Wessel

Radtour der Gruppe 1 am 8. August

Zur Schleuse nach Datteln

Radtour der Gruppe 1 am 30. Oktober

Winterwanderung der Radelgruppe 1

Winterwanderung zum Weihnachtsmarkt

2. Winterwanderung der Radelgruppe 1

Winterwanderung rund um Davensberg