1. Nikolaus- Boule-Turnier

am 4. Dezember 2022

Die Turnierteilnehmer

Am Sonntag, den 4. Dezember, fand zum dritten Mal das Nikolaus-Boulen statt – der mittlerweile traditionelle Abschluss der Boule-Saison. Diesmal stand erstmalig ein Boule-Turnier auf dem Programm, für das sich 24 Teilnehmer angemeldet hatten. Die Vorfreude war riesig! Pünktlich um 11.00 Uhr startete das Turnier,

Auf die eisigen Temperaturen während des Turniers hatten sich Teilnehmer und Zuschauer gut vorbereitet. Mit Glühwein und heißem Tee ließ sich die Kälte gut ertragen. Zudem hatten die Mitglieder der ZWAR-Gruppe für allerlei kalte und warme Köstlichkeiten gesorgt. So gerüstet konnte man die Kälte fast vergessen, wozu auch die spannenden Spiele und der rege Austausch untereinander auf und neben der Boulebahn an der Saline beigetragen haben mögen.

Glühwein, Leckereien und eine kulinariasche Überraschung

Für das leibliche Wohlergehen hatten die Mitglieder der Boule-Gruppe gut vorgesorgt: Zahlreiche süße und herzhafte Köstlichkeiten machten das Boule-Turnier zu einem kulinarischen Erlebnis! Uta und Rainer hatten sich um den Glühwein gekümmert. Sechzehn (!) Flaschen Glühwein, das (gefühlte) pausenlose Auslosen der Teams beim Speed-Boule-Turnier und nicht zuletzt das Hochgeschwindigkeits-Boulen ließen die Kälte schnell vergessen.

Für eine kulinarische Überraschung sorgten Bärbel und Peter, die in einen großen Topf tatsächlich eingemachte Currywurst mitgebracht hatten. Wer hatte so etwas schon einmal gegessen? Auf jeden Fall das richtige Doping nach einer turbulenten Vorrunde!

Die Sieger

Nach einer turbulenten Vorrunde für das Finale qualifiziert: Rainer, Christa, Norbert und Siegrun

Die Siegerehrung

Die strahlende Turniersiegerin Siegrun

In einem spannenden Endspiel setzte sich schließlich Siegrun knapp vor Norbert durch. Den dritten Platz belegte Christa. Vierter wurde Rainer. Den Siegern wurden Preise überreicht, die von der Volksbank Kamen-Werne gestiftet wurden und von Barbara weihnachtlich verpackt worden waren. 

Zum Abschluss ein überraschender Besuch

Und plötzlich waren sie da! Der Nikolaus begleitet von Knecht Ruprecht

Alle hatte sich schon auf den Nachhauseweg gemacht, da tauchten wie aus dem Nichts plötzlich der Nikolaus samt Knecht Ruprecht auf. Eine Überraschung für alle, die gebannt den Auftritt des Duos verfolgten. Nicht mit Rentieren, sondern mit seinem Diesel sei er direkt vom Bodensee zur Boulebahn an der Saline gekommen. Etwas genervt beklagte er sich über die zahlreichen Staus auf der Autobahn, kam aber dann doch seiner eigentlichen Aufgabe nach. Wie es sich gehört, richtete er einige mahnende Worte an einzelne Mitglieder der Boule-Gruppe, was allerdings bei den Zuschauern und selbst bei bei den Angesprochenen nicht zur Besinngung führte, sondern für Heiterkeit sorgte. Nach dem Auftritt des Nikolaus verteilte Knecht Ruprecht kleine Geschenke an die Mitglieder der Boule-Gruppe, gewürzt mit kernigen Kommentaren zu Vorfällen und Ereignissen aus der vergangenen Boule-Saison.

Nach diesem eindrucksvollen Auftritt war allen klar, dass Klaus und Peter eine neue glänzende Karriere offen steht. Wir werden den weiteren beruflichen Werdegang des Duos mit Interesse verfolgen. Viel Erfolg bei Euren nächsten Auftritten!

Ein denkwürdiger Auftritt am Ende einer abwechslungsreichen Boule-Saison, der die Vorfreude auf die kommende Boule-Saison noch einmal steigert.

Das Orga-Team

Peter, Barbara & Heiner

Dank an die Sponsoren

Ein herzlicher Dank geht an die Sponsoren des Boule-Turniers – die Volksbank Kamen-Werne, die Agentur der Provinzial-Versicherung Wenge & Hörster und das Stadtmarketing Werne – die die Preise für die Turniersieger sowie die Geschenke für die Mitglieder der Boule-Gruppe gestiftet haben.