Eat & Meet

Gemeinsames Essen zum Kennenlernen

Beim Eat & Meet – auch bekannt als Running Dinner – trifft man sich zu einem mehrgängigen Essen, das an unterschiedlichen Orten von verschiedenen Gastgeberinnen und Gastgebern ausgerichtet wird. Eine gute Gelegenheit, einen schönen Abend zu verbringen und neue Leute in privater Umgebung kennenzulernen! Dabei ist es üblich, den Ort von Gang zu Gang zu wechseln. Diesen Ansatz haben wir bisher einmal verfolgt und uns an drei verschiedenen privaten Orten getroffen, um gemeinsam zu essen und in Kontakt zu kommen.

Termine und Treffpunkte

Wir sind zurzeit 8 Teilnehmerinnen und treffen uns seit November 2019 in unregelmäßigen Abständen. Den nächsten Termin sowie den Ablauf des Abends stimmen wir jeweils während unseres Treffens ab. Unser gemeinsames Essen findet in den frühen Abendstunden statt und dauert etwa 3 Stunden. Alle, die Freude an einem geselligen Essen haben und nette Menschen kennenlernen möchten, sind herzlich willkommen.

Ausblick

Was wir in Zukunft vorhaben, ist noch weitgehend offen. Wir probieren zurzeit vieles aus, um herauszufinden, was uns am meisten Spaß macht und was für alle Beteiligten machbar ist. Unser nächstes Treffen wird zum Beispiel nur an einem Ort stattfinden und alle – außer der „Gastgeberin“ – werden etwas zu essen und zu trinken mitbringen. Weiter planen wir ein gemeinsames Frühstück, gemeinsames Kochen und ein Picknick im Sommer.

Kontakt zur ZWAR-Gruppe

Aktuelles aus der ZWAR-Gruppe

Wegen der aktuellen coronabedingten Einschränkungen finden vorerst keine Treffen mehr statt.